Donnerstag, 15. Februar 2018

Fehler machen

Wenn schon Winter ist, finde ich es richtig schön, wenn es auch schneit und  ei- ne Zeit lang kalt ist. Deswegen habe ich von unserem Schneewetter ein paar Fotos gemacht.
Guter Blick aus unserem Schlafzimmer

Leider ist das Schneeaufkommen doch etwas seltener geworden. Schnee zu bekommen gelingt manchmal durch eine Reiseplanung. Will man eine größere Strecke mit dem Auto hinter sich bringen, zum Beispiel für einen Verwandtenbe- such, oder etwas dringendes, unab- wendbares, lebensnotwendiges, irgendwo weit weg, dann kommt einem schon mal gerne so ein Wet- ter mit Flockenfall und Glättebildung in die Quere.😨😜

 
 Aus der Lavawand des Nachbarn ragt dieser Pin.



Jetzt bin ich aber ins Palavern gekommen. Das wollte ich auch, aber doch nicht über´s Wetter!!!

Eigentlich wollte ich von gestern erzählen. Gestern war ich sehr motiviert und dachte mir, dass ich mir doch endlich mal die Veredelung eines alten Schmuck- anhängers vornehmen könnte.


Aber gestern war wohl nicht mein Tag. 



Es ist zwar sehr schön geworden, aber ich habe einen Fehler gemacht. Und anstatt mir direkt einzugestehen, dass der grundsätzlich behoben werden muss, doktorte* ich sinnlos an meiner Arbeit herum, vorgeblich um sie zu ret- ten. Aber das ist eben nicht immer schlau. In diesem Fall muss ich doch alles noch einmal auseinander nehmen und ordentlich machen. 
Schade, dass ich das niemend anderem in die Schuhe schieben kann. Aber wenn man das tut, iss´ganz schlecht.
Ich glaube, daran gehen auch oft Freundschaften kaputt; wenn man sich seine eigene Fehlhandlung nicht eingesteht und andere dafür verantwortlich machen möchte.
Sich Fehler einzugestehen fällt schon manchmal schwer. Trotzdem ist es der einzige Weg es besser zu machen.  

 
Jedenfalls setze ich mich heute wieder hin und mache alles noch mal neu.

abends ist´s alles korrekt und farblich verbessert


hier noch ein paar Frühlingsboten mit Schneehintergrund





* "herumdoktoren", das ist ja wohl ein Eigenschaftswort, das einem zu denken geben kann oder sollte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen